Arlberg News

Blog zum Skigebiet St. Anton am Arlberg

Beim „Mooserwirt“ in St. Anton: Keine Liebe ist wie die Schlagerliebe

Hinterlasse einen Kommentar

Du findest Schlager toll? Klar, wer nicht! Das ist die Musik, bei der du augenblicklich gute Laune hast, lauthals mitsingen möchtest und in dem man – wenn sie live zelebriert wird – mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlich Gleichgesinnte trifft, die Schlager ebenso lieben und zugleich auch wissen, wie eine korrekte Apres Ski Party in St. Anton am Arlberg gefeiert wird.

Und was ebenso sicher ist, dass das hier gerade beschriebene im Schlager-Kontext passiert ist, dass du schon einmal vom legendären „Mooserwirt“ gehört hast. Das ist die Skihütte mit dem ganz eigenen Humor, mit der sich dieser Ort selbst als „wahrscheinlich die schlechteste Skihütte am Arlberg“ bezeichnet. Dass das natürlich nicht zutrifft, liegt auf der Hand. Aber genau für diesen Humor lieben wir alle den Mooserwirt. Und natürlich, womit wir wieder beim Thema wären, für das Schlager-Happening, das dort Jahr für Jahr über die Bühne geht.

Womit wir tatsächlich beim eigentlichen Thema wären, von dem ich dir hier und jetzt erzählen und berichten möchte. Denn was auch heuer wieder passiert – in diesem Fall am 9. Dezember 2023 – lässt Schlagerherzen höher schlagen: Das „Schlagerliebe“ Open Air direkt in St. Anton am Arlberg.

Es ist wahrlich ein Kult-Event für Schlagerfans und solche, die es noch werden wollen. Kurzum: Da musst du dabei sein. Denn an diesem Tag finden die Dreharbeiten zu besagtem Event statt, der dann natürlich auch über die Fernsehbildschirme flimmern wird. Das ist also deine Chance! Und das beste daran: Es kostet dich gar nicht, überhaupt nichts, keinen Cent!

Wie läuft das also ab? Ganz einfach. Du solltest einfach wirklich früh genug da sein. Denn bereits am frühen Nachmittag starten die Proben. Die Aufzeichnungen starten dann kurz vor Einbruch der Dämmerung. Du kannst also live dabei sein, wenn internationale Schlagerstars- und -sternchen ihre Hits zum Besten geben. Das ist wirklich eine Mega-Gelegenheit!

Was du noch wissen solltest: Tickets und Reservierung ist nicht. Wie bereits geschrieben: Möglichst früh da sein! Wer zuerst da ist, ist auch mit dabei. Wer zu spät kommt, den bestraft hier eindeutig das Schlagerleben, wie ein berühmter Mann einmal so oder so ähnlich gesagt haben mag.

Doch wer ist überhaupt mit dabei? Eine sehr legitime Frage, wobei es natürlich auch die Stimmung an sich geht. Denn auch für Speis und Trank ist gesorgt und mit jedem Getränkt und jedem Beat, wird ebenjene besser werden – so viel ist schon mal sicher. Aber gut, das sind die Acts: Stereoact, Sonia Liebing, Fantasy, Markus Becker, Hannah, Brenner und noch einige mehr sind am Start. Da schlägt dein Schlagerherz wirklich höher, oder? Das dachte ich mir schon. Absolut verständlich.

So, jetzt weißt du also Bescheid. Und du hast dir sicherlich auch schon parallel zum Lesen den einen oder anderen Schlagersong aufgelegt. Gut so! Jetzt heißt es nur noch Zimmer buchen, damit du dich jetzt schon auf dieses außergewöhnliche Ereignis vorfreuen kannst. Bald ist es so weit!

Titelbild (c) Mooserwirt.at

Autor: Markus Stegmayr

Elfenbeinturmbewohner. Musiknerd. Formfetischist.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..