Arlberg News

Blog zum Skigebiet St. Anton am Arlberg

Es geht wieder los: Auf zum St. Anton Ski-Open!

Hinterlasse einen Kommentar

Der Sommer war heiß und lang. Endlich ist es wieder kühl! Doch was noch besser ist: Bald kannst du wieder am Arlberg wieder Schwünge ziehen und in einem der besten Skigebiet weit und breit noch so einiges mehr erleben. Nicht zu vergessen jedenfalls: Am besten feierst du den Start in die Wintersaison am „St. Anton Ski Open“, das vom 1. bis 3. Dezember über die Bühne gehen wird.

Denn merke: Wenn du da nicht wirklich in Schwung kommst und da nicht wirklich sich sofortigst das Winterfeeling einstellt, dann ist dir wirklich nicht mehr zu helfen. Dann bist du wirklich – und auch das muss gesagt werden – ein unverbesserlicher Sommer-Anhänger. Wogen natürlich nichts gesagt sein soll: Aber das ist schöner als Skifahren, Feiern, Party machen und ganz einfach das Leben genießen? Eben.

Doch kommen wir zur Sache an sich und zu den damit verbundenen Highlights. Es wird beim „Ski Open“ nämlich davon so einige geben. Doch zuerst die harten Fakten: Es warten dich 3 Bühnen mit verschiedensten Bands, DJs und last but sicherlich not least Foodtrucks. Allein bei diesen Aufzählung kommst du schon richtig in Winterstimmung, stimmt´s?

Doch damit nicht genug: Es wird ein „Arlberg Safety Camp“ geben, in dem du deine Kenntnisse in Sachen Ski- und Fahrverhältnisse wieder auffrischen kannst, damit du auch mal das eine oder andere kleine Wagnis eingehen kannst. Zudem kannst du beim Ski- und Snowboardtest wirklich das allerneueste Material einem ausgiebigen Check unterziehen.

Doch kommen wir zu dem, das dich vermutlich eigentlich fast noch ein wenig mehr interessiert: Das Opening selbst, das sich über stolze drei Tage erstrecken wird. Da wären etwa: Die „Ö3 Silent Disco“ am Freitag, die das einzigartige, stille Partykonzept nach St. Anton bringt. Wenig später greift dann auch schon „Duostop“ zu den Reglern, ein Duo, das sich virtuos an House, Trance und Techno abarbeitet.

Doch nicht „nur“ Leute, die dieser Art von Musik verfallen sind, kommen auf ihre Kosten: Es wird mit den „Dire Strats“ auch eine Dire Straits Coverband geben, und auch eine Bon-Jovi Coverband wird sich ihr Stelldichein geben. Mach dich schon mal bereit die größten Hits der jeweiligen Bands lauthals mitgrölen zu müssen. Das wird super!

Tags darauf, also am Samstag, heißt es dann: „Rave the Arlberg“. Der Name ist natürlich Programm und die Region wird so richtig gerockt…äh…geraved. Falls du es etwas ruhiger angehen möchtest, lohnt sich natürlich, parallel stattfindend, ein Besuch bei „Oimara“, der am Gemeindeamt-Vorplatz feinste bayerische Singer-Songwriter-Kunst zum allerbesten gibt.

Es gäbe noch einiges aufzuzählen: So werden – gecovert – auch die Beatles oder AC/DC auf der Bühne stehen. Und tatsächlich sind die besagten Coverband so gut, dass du das Original fast nicht vermissen wirst. Das wird ein Spaß!

Also, worauf wartest du noch? Buch dir doch gleich ein Zimmer für den Zeitraum, damit du das „Ski Open“ in vollen Zügen und vor allem auch in vollem Umfang genießen kannst. Ich kann mich nur wiederholen: Es geht wieder los!

Titelbild (c) St. Anton am Arlberg

Autor: Markus Stegmayr

Elfenbeinturmbewohner. Musiknerd. Formfetischist.

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..