Arlberg News

Blog zum Skigebiet St. Anton am Arlberg

Du bist ein Ski-Star, halt das einfach fest!

Hinterlasse einen Kommentar

Du bist ein Star und willst hier raus? Verständlich. Dann die Berge sind schon verschneit, die ersten Events in den Wintersport-Hotspot der Alpen warten schon auf dich und überhaupt willst du derzeit weniger Alltag und mehr Skiauszeit.

Wir leben aber in Zeiten, in denen alles festgehalten werden will. Anders gefragt: Wenn du eine wunderschöne Zeit in St. Anton verbringst, auf den Pisten super drauf bist und Bestzeiten fährst und das nicht festhalten kannst, ist es dann wirklich passiert?

Ich gebe zu, das eine etwas philosophische Frage und erinnert an die Sache mit dem Geräusch eines Baum, der im Wald umfällt, wenn niemand dabei ist das Geräusch somit wahrnehmen kann. Aber bevor ich mir hier jetzt ganz versteige möchte ich doch noch zur Sache kommen 😉 Denn was ich sagen wollte: In St. Anton kannst du ab sofort deine Pistenleistungen und die Schönheit der umgebenden Berge professionell festhalten oder festhalten lassen.

Wie das geht? Eigentlich ganz einfach. Die Idee dahinter ist nämlich so einfach wie genial. Im „Mountain Media Center“, das vom 29. Jänner bis 31. März tagtäglich von 15.00 bis 19.00 Uhr seinen Pforten offen hat, kannst du beispielsweise die neuesten 360 Grad Actionkameras von GoPro ausleihen. Dieses von dir gefilmte Material kannst du dann im Zuge von Workshops zu einem professionellen und nicht zuletzt natürlich sehr persönlichen Wintersportfilm zusammenschneiden.

Die besagten Kameras spielen dabei wirklich alle Stückeln: Innovative Bildstabilisation , GPS und Beschleunigungssensor sorgen dafür, dass Geschwindigkeit, Routen, Sprunghöhe und Rotation aufgezeichnet werden und natürlich insgesamt auch für das richtige In-Szene-Setzen deines Skitages.

Damit musst dich aber noch nicht begnügen. Es geht noch einen Zacken professioneller und aufwändiger, damit deine Erinnerung an deinen Aufenthalt und deine Leistungen noch toller ausfallen. Jetzt halt dich fest: Du kannst im besagten Media-Center sogar einen professionellen Kameramann und einen ebensolchen Drohnenpiloten buchen! Limits in Sachen Möglichkeiten gibt es dann eigentlich keine mehr: Aufnahmen bis zu Kinoqualität sind im Repertoire.

Dass du dann damit der King in den Sozialen Netzwerken bist, brauche ich dir glaube ich wirklich nicht zu erzählen. Und noch was: Die besten Clips und Videos, so verspricht es das MountainMediaCenter, finden sogar ihren Weg ins Fernsehen. Dann bist du nicht nur der Pistenstar, sondern auch ein Fernsehstar.

Du siehst also schon: In St. Anton mit diesem neuen Angebot wirklich ALLES denkbar. Und damit ist es genau das richtige für dich. Du wolltest doch: Weniger Alltag und mehr Skiauszeit. Damit verbunden kannst du jetzt alles festhalten und davon träumen, was so alles passieren könnte, wenn du das professionell gemachte Video ins schleust oder es aufgrund eines Fernsehbeitrages viral geht.

Titelbild (c) MountainMediaCenter

Werbung

Autor: Markus Stegmayr

Elfenbeinturmbewohner. Musiknerd. Formfetischist.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..