Arlberg News

Blog zum Skigebiet St. Anton am Arlberg

Mooser Wirt – Die Mutter aller Apres Ski Hütten

2 Kommentare

Der Begriff „Apres-Ski“ wurde in Frankreich geboren und beschreibt das alltägliche Essen und Trinken nach einem gemütlichen Tag in den verschneiten Bergen. Die Tiroler Ski-Pioniere in St. Anton am Arlberg, entdeckten diesen Begriff für sich und sahen darin das Pendant zur Tiroler Gemütlichkeit. Kurz darauf wurde die Mutter aller Apres Ski Hütten geboren, der Mooser Wirt in St. Anton am Arlberg. In Tirol gibt es keine Skihütte die den Apres Ski so zelebriert, wie das Team rund um den Mooserwirt in St. Anton.

Apre Ski beim Mooserwirt

Apres Ski beim Mooserwirt

Legendärer Apres Ski beim Mooserwirt

Der Mooserwirt ist wohl unbestritten eines der bekanntesten Apres-Ski Lokale in St. Anton am Arlberg. Die neben der Piste gelegene Apres-Ski Hütte, bietet dir ein grandioses Ambiente incl. super DJ´s und jede Menge coole Stars aus der Apres Ski Szene. Sowohl zu Mittag, als auch Nachmittags und Abends ist hier immer viel Betrieb und entsprechend gute Party Stimmung. Apres Ski ist beim Mooserwirt eine echte Gaudi, allerdings sollte man aufpassen, dass man nicht zuviel Willi Birne trinkt, da bis in den Ort noch ein Stück auf der Piste zu bewältigen ist. Im TV wurde der Mooserwirt vor allem durch RTL 2 bekannt, der seinen Party Knüller Apres-Ski Hits immer beim Mooserwirt drehte. Zwei Tage standen die Musikgrößen der Après-Ski-Szene bei den Dreharbeiten auf der Bühne und Tausende Fans feierten mit.

Heuer ist beim Mooserwirt einiges neu, deshalb hat es auch so lange gedauert, bis das „Geheimnis“ auf der Mooserwirt Homepage gelüftet wurde. Nach 12 sehr erfolgreichen Jahren mit RTL2 gibt es für diese Kultveranstaltung nun eine neue Heimat, mit SAT1 Gold und Goldstar TV freuen sich gleich 2 Sender auf die treuen Après-Ski-Fans zur besten Sendezeit. Was ändert sich beim Mooserwirt Apres Ski? An beiden Apres-Ski Partytagen gibt es nur mehr Vollgas auf der Außenbühne (Mooser Wirt Terrasse), da es keine Innenaufnahmen mehr gibt. Diese Entscheidung wurde deshalb gefällt, damit wirklich jeder Live dabei sein kann. Im Innenbereich gab es bisher immer nur ein beschränktes Platzangebot. Zusätzlich gibt es viel mehr Partymusik – ein Langgehegter Wunsch der Mooser Wirt Apre-Ski Fans. Das Line-Up bietet auch dieses Jahr die Creme de la Creme der Apres Ski Szene. Und was bleibt gleich? Der Preis – nämlich gratis wie schon in der Vergangenheit. Auf nach St. Anton zum Skiurlaub und beim besten Apres-Ski Tirols abfeiern.

Die Mutter aller Apre-Ski Hütten

Die Mutter aller Apres-Ski Hütten

Apres-Ski Mooserwirt Info:

Start der Wintersaison: Anfang Dezember

Öffnungszeiten: täglich ab 11:00 mit dem legendären Apres-Ski Mittagessen, täglich ab 15:30 coole Apres-Ski Hits und Vollgas bis 20:00 mit DJ Gerhard

Apres-Ski TV Live Event 2013: 13.12.2013 bis 14.12.2013 / Eintritt frei / die komplette Liste der Interpreten wird in den nächsten Wochen auf der Homepage des Mooserwirt veröffentlicht

2 Kommentare zu “Mooser Wirt – Die Mutter aller Apres Ski Hütten

  1. Pingback: Gründe für einen Skiurlaub in St. Anton am Arlberg | Arlberg News

  2. Pingback: Krazy Kanguruh – Die Apres Ski Bar in St. Anton am Arlberg | Arlberg News

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.